Gastronomie, Kochen mit SAM

Der Barbecue-Künstler Marc-Etienne Thon

Ein Catering der besonderen Art

In seinen Adern steckt Glut. Mit Herzblut ist Grillprofi Marc-Etienne Thon bei der Sache und kennt nur ein Ziel: Die Leute mit seinem Smoker glücklich zu machen. Und wenn man die nach sieben Stunden gegarten Spare Ribs genießen darf, wird man das! 

 


 

ie Philosophie des Barbecue-Service heißt: So wenig Arbeit für den Kunden wie möglich. Sein Smoker ist buchbar für  Firmenevents, Hochzeiten und jegliche Events von 60 bis 400 Gästen. Die Organisation übernimmt dabei komplett der Barbecue-Service. 

 

 

Die Spezialität von Marc-Etienne Thon und seinem Team: Die Zusammenstellung von ganzen Menüs, die alle in seinem Smoker gegart werden, nur Desserts und Beilagen werden auf Gasgrills zubereitet. Alles vom Grill, alles nach eigenen Rezepten und selber gemacht. Vor Ort wird das Menü frisch zubereitet und ausschließlich Zutaten von regionalen Händlern bezogen. So ist unter anderem ein treuer und langjähriger Partner das Fleischerfachgeschäft Wurz aus Metzingen. 


 
Das Menü - die hohe Kunst des BBQ

 

Es kommt aber nicht nur Fleisch auf den Grill. Die Vorspeisen sind genauso wichtig wie der Hauptgang und können aus Fisch, Vegetarischem, ausgesuchten Broten, Salatbuffets, Soßen u.v.m. bestehen.Marc-Etienne entwirft die Menüs selbst, geht aber natürlich auch individuell auf die Wünsche der Kunden ein. Hierfür bietet er zur Menüzusammenstellung eine Liste zur Auswahl der Vor- und Hauptspeisen sowie der Beilagen an.

Wer eine schnelle Abfertigung seiner Gäste erwartet, wird eines Besseren belehrt. Hier nimmt sich der Grillmeister Zeit und steckt viel Mühe und Liebe ins Detail. So kann ein Grillvorgang über mehrere Stunden dauern, um das optimale Grillgut zu präsentieren. Die Menüs werden so zu einem regelrechten Kunstwerk, zur Haute Cuisine. 


 
Soulfood & glückliche Menschen

 

Die Liebe zum Grillen legte ihm schon sein Vater, Matthias Thon – seinerzeit der doppelte Barbecue Weltmeister 2004 & 05 – in die Wiege. Marc-Etienne wirkte im berühmten Eliteteam des ehemals World Barbecue Team Switzerland mit und gewann mehrere Auszeichnungen. Somit trägt er sein Andenken zum Vater im Herzen weiter und mit dem berühmten fünf Meter Barbecue-Smoker dazu bei, Menschen mit „Soulfood“ glücklich zu machen. 

Und mit seiner Geheimwaffe gelingt das immer: die berühmten Spare Ribs. Diese sollten Sie unbedingt probieren und werden entdecken, was nach sieben bis acht Stunden mit dem frisch und aufwendig umsorgten Fleisch passiert, wenn Marc-Etienne mit seiner ganzen Erfahrung und Liebe ein Geschmackserlebnis der besonderen Art zaubert. Ein echter Künstler!

 

 

 


Weitere Beiträge / Kategorie: Gastronomie

Weinstube Reutlingen

Hier bin ich Schwabe, hier kann ich sein – und in der  historischen Weins...

weiterlesen...

Joe Penas Reutlingen

Joe Penas bietet nun bereits seit drei Jahren in Reutlingen eine Reise durch die...

weiterlesen...