Lifestyle, Kochen mit SAM

Haus der Küche

Der Küchenprofi im Herzen Reutlingens

Wir verkaufen nicht einfach Küchen – wir machen Wünsche wahr – bringt Geschäftsführer Jörg Niemann sein Konzept auf den Punkt. Seit vier Jahren realisiert er mit seinem Team  unzählige Küchenträume. „Für manchen ist die Küche der Ort für kulinarische Abenteuer, für andere einfach ein Platz zum Wohlfühlen, für die dritten ein ästhetisches Statement“, beschreibt er die Anliegen seiner Kunden. Daher steht die persönliche, auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Beratung immer an erster Stelle.

 


 

Der Käufer bestimmt die Traumküche

 

Schritt für Schritt entwickelt er zusammen mit dem Kunden die künftige Traumküche. Dabei gibt‘s in puncto Gestaltung fast keine Grenzen: „Wir können im Prinzip jeden Wunsch erfüllen“, so Niemann. Das heißt: Wie später die Schränke, die Arbeitsplatte und die Wohnelemente aussehen, bestimmt der Käufer. Vom funktionalen Resopal-Material bis zur Hochglanzkeramik ist alles machbar. Als Kompetenz-Center für Naturstein bietet der Fachhändler darüber hinaus ein großes Spektrum naturnaher Highend-Produkte. 

 

Mit Leidenschaft zum Erfolg

 

Niemann lebt für seine Leidenschaft: Über 30 Jahre Branchenerfahrung machen ihn nicht nur zum Spezialisten, sondern auch zum „Überzeugungstäter“. Er weiß: Ohne ein gewisses Quäntchen Begeisterung kommt am Ende kein gutes Produkt heraus. Zu allererst geht es ihm darum, was der Kunde will. Einen Funktionsblock aus veredeltem Beton? Hängeschränke in fruchtigem Orange? Warum nicht? Neue Ideen sind immer willkommen – Hauptsache, der Käufer profitiert davon. Als Premiumpartner von Miele und Kitchen-Aid setzt das Unternehmen auch bei den Küchengeräten auf höchste Qualität.

 

1.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche

 

Wie außergewöhnliche Küchenvisionen aussehen können, erfährt man auf immerhin rund 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Über zwei Stockwerke präsentiert das Haus eines der größten Küchenangebote Reutlingens. Zu sehen gibt‘s  nicht nur Produkte namhafter Hersteller (Alno, Leicht), sondern auch das hauseigene Label „Cube Fashion“. In der gemütlichen Kaffee-Lounge des Hauses kann man die neuen Anregungen mit aller Ruhe überdenken. Auch hier gilt das Firmencredo: „Wir nehmen uns Zeit für unsere Klienten.“

 

Rundum-Sorglos-Paket

 

Niemann ist kein Freund halber Sachen. Für ihn muss der Service bis zur letzten Minute optimal laufen. Das beginnt bei den kostenlosen Kundenparkplätzen im Parkhaus am Listplatz und geht beim hauseigenen Schreinermeister und der Innenarchitektin weiter. Gern wird auch das Rundum-Sorglos-Paket geboten: Ein Vollservice, bei dem von der Fliese bis zum Strom alles von Fachleuten erledigt wird. Und der eigene Lieferservice sorgt dafür, dass alle Möbelstücke pünktlich an Ort und Stelle sind. Die Mühe zahlt sich aus: 2013 durfte sich sein Team über das Siegel des Deutschen Instituts für Service-Qualität freuen. Das Test-Urteil: sehr gut!

 

Spaß und Genuss

 

Fragt man den Branchenprofi, was das Geheimnis seiner Küchenleidenschaft ist, kommt sofort der Spaß ins Spiel: „Jeder weiß, hier beginnen und enden die meisten Partys“,  sagt er schmunzelnd.  Wie sehr Spaß und Genuss mit der Küche zusammenhängen, beweist seit Anfang des vergangenen Jahres auch die Kooperation des Unternehmens mit der Kochschule LaCrema. Als Eventlocation im oberen Stockwerk des Gebäudes beheimatet, bietet LaCrema eine hervorragende Ergänzung. Denn bei den Kochkursen und -events  von Inhaberin Jenny Schindler lässt sich regelmäßig die kreative Seite der Erlebniswelt Küche erkunden. 

 


 

Haus der Küche 
Listplatz 1 
72764 Reutlingen 

www.hausderkueche.com

 

 

 

 


Weitere Beiträge / Kategorie: Lifestyle

Mega Faschings-Shoppingerlebnis

​Die Hochphase der Faschingssaison kommt näher und näher. Faschingsliebhaber...

weiterlesen...

Peter Eisele

Kenner wissen es schon längst, dass sich in der Oberen Wilhelmstraße eine wahr...

weiterlesen...