Gastronomie, Kochen mit SAM 04.09.2017

NECKARALB LIVE & SAM REGIONAL BBQ

Unser Nachbericht

Das war ein gelungenes Fest! Perfektes Grillwetter, neugierige Besucher auf dem Gelände der Wendler Fabrik und jede Menge Spaß mit unseren Weber-Grillexperten. Am 16. Juli 2017 ging das NECKARALB LIVE & SAMREGIONAL BBQ in seine 2. Runde. Diesmal im Herzen Reutlingens, der Weber Grillacademy „Alte Färberei“.

 


 

Die beiden Weber-Grillköche Klaus Breinig aus Kassel und Tobias Walker aus Reutlingen hatten diesmal Unterstützung von Brotsommelier Jörg Schmid. Die BBQ-Wildcard-Gewinnerin Alexandra Alth konnte bei den Profis etwas abschauen und mithelfen. Unter Moderation von Christian Filip hatten auch unsere Leser und die Zuhörer die Chance, ein leckeres 3-Gänge-Menü mitzugrillen und einen hochwertigen Weber-Gasgrill im Wert von 799 Euro aus dem Hause Haux zu gewinnen.

 

Vorbereitungen für den Hauptgang ... (v.r.n.l. Tobias Walker, Klaus Breinig, Alexandra Alth)

 

DAS BBQ-Event im Herzen Reutlingens 

 

So war Matthias Muth aus Gomaringen der glückliche Gewinner und konnte während dem fleißigen Mitgrillen zuhause unsere Gewinnfrage richtig beantworten. Er wurde zu Haux Wohntextilien in die Metzgerstraße eingeladen, um im hauseigenen Garten den neuen Webergrill Spirit E320 Classic entgegenzunehmen und auch gleich durch das Radio interviewt zu werden. An dieser Stelle bedanken wir uns für die Neuauflage des BBQ-Events bei unserem Medienpartner Neckaralb Live Radio.

 

Matthias Muth aus Gomaringen, unser stolzer Gewinner des Webergrills! Fritz Haux, Martha Schiffers (NAL), Gewinner Matthias Muth neben der Interviewerin Sarah Nasal (NAL) bei der Gewinnüberreichung

 

Im Vorfeld konnte man bei unserem Hauptsponsor EDEKA Möck seine Lebensmittel für das BBQ mithilfe unserer Einkaufsliste besorgen und erhielt sogar noch unsere begehrte BBQ-Grilltüte. Am Event selbst wurde man zudem von Marktleiterin Verena Schmid persönlich mit einer Grilltüte überrascht. Auch unseren weiteren Sponsoren und Partnern gebührt an der Stelle ein großes DANKESCHÖN.

 

 

 

In die Räumlichkeiten der „Alten Färberei“ haben wir diesmal das Grillevent dahin geholt, wohin es gehört – in die Weber-Grillacademy im Herzen Reutlingens. Wir freuten uns sehr darüber, dass die Weber-Grillköche ein perfekt eingespieltes Duo gebildet hatten. Die Stimmung auf der Grillterrasse war prima und die Zeit verging wie im Flug. Im Innern gaben sich Brotsommelier Jörg Schmid, Metzgermeister Harald Kiesinger, Messermeister Janosch Vecernjes und Grillpionier Fritz Haux die Klinke in die Hand. Die informativen und beeindruckenden Live-Shows kamen beim Publikum sehr gut an. Besucher konnten das mit einem Sommerdrink serviert von Ute Schall aus der Bar genießen.

 

Die Terrasse „Alte Färberei“ Weber-Grillschule

 

Matthias Schulz von Rolling Rotors und Amato Prudente von AP FILM gaben unseren Lesern einen tollen Eindruck. Denn diesmal hatten wir mit dem Gelände der Wendler-Fabrik eine perfekte Location, um auch rund um unseren Radio-Grillevent den Besuchern eine tolle Atmosphäre und schöne Attraktionen zu bieten. Besonders beeindruckend waren z. B. der 12 Meter lange

Kaffeebus von Kaffee Fleck, die Live-Tanzperformances von dance+music oder das leckere Angebot der Foodtrucks sowie der Grillacademy. 

 


 

 

 

 


Weitere Beiträge / Kategorie: Gastronomie

Forellenhof Rössle Honau

Die kulinarischen Angebote des Forellenhof Rössle sind „löwenstark“. Doch ...

weiterlesen...

Achalm.Hotel

Genuss auf hohem Niveau – gilt für das Vier-Sterne-Superior Haus Achalm.Hotel...

weiterlesen...